BIG CHALLENGE

Die Big Challenge 2023

Knapp 80 Schülerinnen und Schüler der Mittelhofschule Ellwangen haben mittlerweile zum vierten Mal am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. Alle Teilnehmer der 5. bis 9.Klassen mussten ihre Sprachkompetenz bei verschiedenen Testfragen unter Beweis stellen und erhielten dafür unterschiedliche Sachpreise sowie ein Zertifikat. Die Jahrgangsstufenbesten der Mittelhofschule wurden außerdem von der Schulleitung und Wettbewerbskoordinator Alexander Baumann besonders geehrt.

Schulleiter Harald Rathgeb, Zoe Linder (6a), Leon Boy (9a), Marija Popovic (5a), Silas Hägele (7b) und Wettbewerbskoordinator Alexander Baumann

Ganz besonders tolle Ergebnisse erzielten Zoe Linder und Leon Boy. Mit 291,5 von 350 Punkten erreichte der Neuntklässler Boy die Höchstpunktzahl aller Mittelhofschüler. Zoe Linder aus der 6.Klasse lag mit 288 Punkten knapp dahinter, war aber nicht nur beste Sechstklässlerin der Schule, sondern zugleich auch auf Platz drei aller teilnehmenden Schüler der 6.Klasse in ganz Baden-Württemberg. Sie erhielt für ihre herausragende Leistung ein T-Shirt, einen Länderpokal sowie ein goldenes Zertifikat.