SCHULSOZIALARBEIT

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Andreas Friedrich und ich bin seit September 2014 als Schulsozialarbeiter an der Mittelhofschule tätig. Von Beruf bin ich Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (B.A.) und staatlich anerkannter Erzieher.

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Stadt Ellwangen für Schüler, Lehrer und Eltern zur Unterstützung im Schulalltag.
Sie begleitet und unterstützt Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen, schulischen und sozialen Entwicklung und unterstützt Eltern und Lehrer in ihrem Erziehungs- und Bildungsauftrag.
Zudem vermittelt die Schulsozialarbeit Kontakte zu außerschulischen Kooperationspartnern (z.B. Beratungsstellen) und Einrichtungen, um schnelle und geeignete Hilfe zu ermöglichen.

Kontakt

Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiter

Meine Aufgaben als Schulsozialarbeiter:

Beratung für Schülerinnen und Schüler...

Unterstützung der Eltern...

Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer...

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig, vertraulich und kostenlos.