ELTERNBEIRAT

Der Elternbeirat stellt sich vor

Liebe Eltern,

wir möchten uns als Elternbeirat vorstellen:

Vorsitzender: Thomas Fuchs – Kontakt unter 0173/3066729

Stellvertreterin: Steffi Mlynek-Lüders – Kontakt unter 0162/1338488,

…und euch Herzlich Willkommen heißen. Unser Ziel ist es, eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern zu fördern, um gemeinsam das Schulleben unserer Kinder zu verbessern.

Respekt ist für uns ein zentraler Wert, den wir in unserer Arbeit hochhalten. Respekt gegenüber den Meinungen und Ideen anderer Eltern, Lehrer und natürlich auch unserer Kinder. Wir möchten eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der sich jeder gehört und respektiert fühlt.

Der Elternbeirat setzt sich aus gewählten Elternvertretern aller Klassen zusammen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Interessen der Elternschaft zu vertreten und gemeinsame Projekte zu initiieren. Dabei ist uns wichtig, dass wir immer das Wohl unserer Kinder im Blick behalten. Wir möchten aber auch betonen, dass der Elternbeirat kein Gremium ist, das über die Köpfe der Eltern hinweg Entscheidungen trifft. Vielmehr verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Schulleitung. Wir hören eure Anliegen und Sorgen an und nehmen sie mit in unsere Gespräche und Beratungen. Es liegt uns am Herzen, dass wir als Eltern gemeinsam für unsere Kinder da sind. Deshalb sind wir immer offen für eure Anregungen und Ideen. Wir freuen uns über eure aktive Teilnahme und Unterstützung bei unseren Aktionen und Veranstaltungen.

Lasst uns gemeinsam eine positive und vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Kinder gut entwickeln können. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch eine gute Zusammenarbeit viel bewegen können.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen!

Eure Elternbeiräte