KLETTERWALD

Ausflug der 8b in den Kletterwald

Am Donnerstag, den 15. Juni 2023, unternahm die Klasse 8b mit ihren Lehrerinnen Frau Winter und Frau Kiesel-Angstenberger einen spannenden Ausflug in den Skypark, einem Kletterwald, nach Schwäbisch Gmünd.

Nach einer kurzen Zugfahrt und einem ebenso kurzen, aber steilen Anstieg zum Skypark über den Himmelsgarten schnallten sich die Schülerinnen und Schüler ihre Klettergurte an. Nach einer schnellen Sicherheitsbelehrung und einem „Probe-Klettern“ machten sich die Schülerinnen und Schüler daran verschiedene Kletterpfade in den Bäumen zu erkunden. Die farblich unterteilten Routen hatten einiges zu bieten: kleine Sprünge, wackelige Stufen, rasende Ziplines und einen packenden Basejump – alles in schwindelerregender Höhe!

Es war ein abwechslungsreicher Ausflug bei dem sich die Schüler gegenseitig motiviert und geholfen haben sowie auch über ihre Grenzen gewachsen sind!