BASKETBALL

Die MHS schaut beim Bundesligabasketball zu!

Nach 2019 und 2020 besuchten erneut mehr als 100 Schüler, Eltern und Lehrer am 29.04.2022 gemeinsam ein Heimspiel der Bundesligabasketballer der Hakro Merlins Crailsheim.

Im Schuljahr 2018/2019 besuchten die Hakro Merlins samt ihres Maskottchens „Hutini“ erstmals die MHS und begeisterten direkt alle Schüler von Klasse 1 bis 10. Seitdem ist der Besuch eines Heimspiels in der ARENA Ilshofen zum Klassiker im Schuljahr geworden. Im Rahmen des diesjährigen Schulausflugs traf man sich bereits um 18:00 Uhr im Pausenhof der Mittelhofschule, wo die Schüler in einer kleinen Basketballchallenge Kugelschreiber der Hakro Merlins gewinnen konnten.

Mit zwei vollgepackten Bussen machte man sich dann auf den Weg nach Crailsheim, wo die Zauberer an diesem Abend ihre gute Platzierung im Bezug auf die Playoff-Qualifikation sichern wollten – lautstark und tatkräftig angefeuert von allen Mittelhofschülern.

Die Hakro Merlins Crailsheim mussten sich nach einem schwachen Auftritt mit 70:81 hochverdient den Frankfurt Skyliners geschlagen geben. Nichtsdestotrotz ein rundum gelungener Ausflug mit einem negativen Ende für die Zauberer aus Crailsheim, aber vielen strahlenden Gesichtern unserer Schüler und Schülerinnen!

Wir kommen 2023 wieder!