Baumpflanzaktion der 9a

Ein Baum für jedes Kind

Im Rahmen der 26. Umweltwochen pflanzte die Klasse 9a Bäume am Kressbachsee. Herr Rettenmaier von der Stadtgärtnerei und das JuZe organisierten 27 Bäume, Schaufeln, Spaten und eine stärkende Brotzeit für die Kinder.

Die 15 Schülerinnen und Schüler pflanzten mit Begeisterung und Engagement die Bäume und Sträucher entlang des Vorbeckens des Kressbachsees und schützten diese mithilfe von Drahthosen gegen Biberfraß. Im Sommer werden die Bäume weiter gepflegt, gegossen und mit Namensschildern ausgestattet. Die wichtigen Zusammenhänge zum Thema Natur- und Umweltschutz, Arterhaltung und Landschaftspflege werden im Ökologieunterricht erarbeitet.

Klickt einfach auf die einzelnen Bilder, um einen besseren Eindruck der Baumpflanzaktion zu erhalten.