Bundesligabasketball an der MHS!

Am 02.02.2023 sorgten die Bundesligabasketballer der Hakro Merlins Crailsheim für ein absolutes Highlight an der Mittelhofschule. Angeführt von Geschäftsführer Martin Romig und dem Sportlichen Leiter Ingo Enskat verbrachten sieben Basketballer mehr als drei Stunden an der Mittelhofschule Ellwangen.

Nachdem alle Spieler einzeln vorgestellt wurden, machten sich die Spieler, die tags zuvor noch im FIBA-Europapokal im Einsatz waren, im Drei-gegen-Drei warm. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler der MHS die einmalige Möglichkeit mit den Aufbauspielern Otis Livingston II und James Batemon zu spielen. Jugendnationalspieler Elias Baggette stand dann in einer Fragerunde Rede und Antwort und auch Publikumsliebling Bogdan „Boggy“ Radosavljevic musste Fragen zu seiner Größe, wie er zum Basketball gekommen ist oder welche vorherigen Stationen er durchlaufen hatte, beantworten. In einem abschließenden Wettkampf wurden die Mittelhofschüler je zwei Basketballern der Merlins zugeteilt und mussten zehn Körbe erzielen. Arunas Mikalauskas schaffte es zur Verwunderung der anwesenden Kinder nahezu mühelos einen Korb von der Mittellinie zu verwandeln. Voller Ehrgeiz und Motivation waren die Kids am Werke und kamen nach dem Showtraining wieder in die Halle, um in der Autogrammstunde heißbegehrte Unterschriften von Rene Kindzeka, Jaren Lewis und Co. zu ergattern. Nicht zu vergessen das Maskottchen „Hutini“, welches ebenso wie alle Spieler und Trainer jeglichen Selfie-Wunsch der Kinder erfüllten und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Am Mittwoch, den 08.02.2023, versuchen sich nun knapp 90 Mittelhofschüler, Lehrer und Eltern für den Schulbesuch zu revanchieren und freuen sich bereits darauf, die Hakro Merlins Crailsheim beim Heimspiel gegen den türkischen Titelaspiranten Gazientep Basketbol lautstark zu unterstützen.

Vielen Dank an die Hakro Merlins für diesen tollen Vormittag, den unsere Schüler auf jeden Fall im Gedächtnis behalten werden.