NISTKÄSTEN

Ein Herz für heimische Vögel

Gemeinsam mit den Waldpädagogen Edgar Winter und Hanna Menzler von ForstBW sorgte die Klasse 6b dafür, dass im Umkreis der Laubachhütte am Kressbachsee heimische Vögel Nistmöglichkeiten finden. Dazu hängten sie dort circa 20 Nistkästen auf, die nun für den Bezug bereit stehen.
Zuvor sorgte die Klasse gemeinsam mit dem JuZe dafür, dass auch um die Schule herum, alle Nistkästen wieder gereinigt und intakt gebracht wurden. Einige dieser Nistkästen bauten die jetzigen Siebtklässler letztes Jahr im Technikunterricht und brachten diese im Schulgarten der Mittelhofschule an. Ein einzelner Nistkasten der Schule ist sogar mit einer Kamera ausgestattet und sowohl Schüler als auch Lehrer sind schon gespannt, welcher Vogel dieses Jahr sein Nest darin bauen und seine Kleinen darin aufziehen wird.