Infoveranstaltung

Erfolgreiche Infoveranstaltung für zukünftige Klasse 5 an der Mittelhofschule

Am vergangenen Donnerstag, den 22. Februar 2024, fand an der Mittelhofschule eine vielversprechende Informationsveranstaltung für Eltern und ihre Kinder statt, die Interesse an der zukünftigen Klasse 5 hatten. Die Veranstaltung wurde als voller Erfolg verbucht, da über 100 Besucher, aufgeregte Kinder und interessierte Erwachsene, anwesend und von den präsentierten Konzepten der Schule begeistert waren.

Die Mittelhofschule präsentierte den Besuchern ihre innovative pädagogische Konzeption, die auf einer ganzheitlichen Bildung basiert und den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht wird. Besonders hervorgehoben wurden dabei die vielfältigen Möglichkeiten zur Förderung sowohl intellektueller als auch sozialer Fähigkeiten.

Eltern und Kinder zeigten sich gleichermaßen beeindruckt von den modernen Unterrichtsmethoden sowie den zahlreichen außerschulischen Aktivitäten, die das Schulleben bereichern sollen. Insbesondere das Engagement der Lehrkräfte und die angenehme Lernatmosphäre wurden von den Besuchern gelobt. „Wir sind begeistert von dem, was die Mittelhofschule unseren Kindern bieten kann. Die persönliche Betreuung und das breite Angebot an Fördermöglichkeiten haben uns überzeugt“, äußerte eine besuchende Mutter ihre Zufriedenheit.

Die Schulleitung zeigte sich erfreut über das große Interesse und betonte, dass sie sich darauf freue, die neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr begrüßen zu dürfen. Sie versicherte den Eltern, dass die Mittelhofschule alles daran setzen werde, ihren Bildungsauftrag bestmöglich zu erfüllen und den Kindern einen erfolgreichen Start ins Schulleben zu ermöglichen.

Insgesamt war die Infoveranstaltung ein voller Erfolg und hinterließ sowohl bei den Eltern als auch bei den zukünftigen Schülerinnen und Schülern einen positiven Eindruck von der Mittelhofschule und ihrem Bildungsangebot.