WEIHNACHTSTRUCKS

Johanniter-Weihnachtstrucker

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie die Klasse 5b und 6b an der Aktion „Weihnachtstrucker“, die von den Johannitern ins Leben gerufen wurde.

Die Schülerinnen und Schüler mussten sich streng an eine Packliste für das Päckchen halten. Neben Lebensmitteln wie Reis, Nudeln, Öl, Kekse wurden auch Weihnachtsgeschenke für Kinder und eine Karte mit Weihnachtsgrüßen in das Päckchen gelegt. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich aus, mit welchem Produkt sie sich daran beteiligen wollten. So wurde fair aufgeteilt und jede Schülerin und jeder Schüler konnte seinen eigenen Beitrag leisten – und Menschen in schwierigen Situationen eine kleine Freude bereiten.

Am Montag, den 03.12., werden die Päckchen abgeholt und machen sich auf den direkten Weg in die Ukraine, um pünktlich zu Weihnachten dort anzukommen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mitgepackt haben!

Die Päckchen samt Packliste
Die Klasse 5b