BÜCHER ZUM ANFASSEN

Bücher zum Anfassen

Am Montag, dem 30.05.2022, konnten die Kinder der 2. Klasse nun endlich mal vor Ort in die Welt der Bücher eintauchen.           

In Begleitung von Herrn Jörg, unserem diesjährigen FSJ-ler, und einem großen Rucksack auf dem Rücken, haben wir uns auf den Weg zur Stadtbibliothek Ellwangen gemacht, wo uns Frau Weber herzlich empfangen hat. Kaum hatten die Kinder inmitten der Bücherlandschaft Platz genommen, wurden sie schon von Zilly, der Zauberin, zu ihrer Geburtstags-Party eingeladen: bei einer turbulenten Suche bis in den hintersten Winkel der Stadtbibliothek wurden die Geschenke für Zilly zusammengetragen: So begegneten die Kinder der Vielfalt an Medien, die uns die Bibliothek zu bieten hat. Sie hatten sehr viel Spaß dabei und schmökerten eingehend in allen Ecken. Damit waren auch nur noch kurze Informationen nötig, um sich selbst gezielt mit ihren Lieblings-Büchern und anderen Medien ausstatten zu können. 

Stolz erhielten die Kinder darauf hin ihren eigenen Bibliotheks-Ausweis und wir traten zwei Stunden später mit vollbepackten Rucksäcken den Rückweg an…

… und wenn sie nicht eingeschlafen sind, dann schmökern sie noch immer!  Hier noch ein toller Überblick über die Reise in die Bibliothek, Fotos von Gesar Jörg!