HEIMATSMÜHLE

Mittelhofschule gewinnt Umwelt- & Naturschutzpreis der Heimatsmühle

Die Mittelhofschule Ellwangen ist am 15.12.2023 beim 34. Heimatsmühle Natur- & Umweltschutzpreis für Ihr Engagement mit dem 2.Platz ausgezeichnet worden.

Mit dem Umweltschutzpreis soll das Verständnis für die Belange der Umwelt gestärkt werden, im Umweltschutz selbst tätig zu werden. Der Preis zeichnet daher Umweltschutzaktivitäten aus, die im Kleinen oder im Großen zu einer ökologischen Verbesserung im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung unserer Region beitragen. Die Heimatsmühle honoriert jedes Jahr wieder mit großer Freude den Einsatz und das Ideenreichtum zugunsten der Umwelt mit Geld- und Sachpreisen. Der diesjährige Betrag von 1.200€ wurde auf die Preisträger aufgeteilt.

Gesucht wurden beispielgebende und richtungsweisende Projekte, die persönliches Engagement und Einsatz widerspiegeln und Nachahmungscharakter haben. Am Beispiel der Waldwoche, den Waldtagen und dem schulinternen Müllsammel- und trennsystem stellten Frau Claudia Fischer und Herr Alexander Baumann die schulischen Projekte bei der Preisverleihung vor und wurden mit einem Scheck i. H. von 350€ prämiert.

Die Mittelhofschule Ellwangen bedankt sich für die großzügige finanzielle Unterstützung und Gastfreundschaft der Heimatsmühle.