Nikolausaktion der SMV

Es weihnachtet sehr!

Im Rahmen der alljährlichen Nikolausaktion packte die SMV knapp 400 Päkchen mit Süßigkeiten für die Mittelhofschüler. Gespickt mit Erdnüssen, einem Schoko-Weihnachtsmann und zwei winterlichen Teebeuteln überraschten die Klassensprecher der Klassen 5-10 ihre Mitschüler in der großen Pause.

Nach der großen Pause machte der Nikolaus mit seinem Gehilfen seinen Rundgang durch die Grundschule. Die Klassen 1-4 warteten bereits sehnsüchtig und hatten verschiedene Gedichte, Lieder und Sprüche vorbereitet. Als Dank für die verschiedenen Einlagen überreichte der Nikolaus den Grundschülern ebenfalls ein Nikolaus-Paket.

Für den Nikolaus und seinen Gehilfen hatte SMV-Lehrer Herr Baumann ebenfalls ein kleines „Dankeschön“ parat und überreichte ein MHS-Poloshirt sowie einen MHS-Hoodie.