Advent

Adventskalenderaktion der SMV

Bereits seit Jahren ist es üblich, dass die SMV eine Adventskalenderaktion an der Schule durchführt. An jedem Tag im Dezember losen Schülersprecherin Alina Steiger und 2.Schülersprecher Matthias Babo einen Schüler und einen Lehrer aus, die sich über ein Geschenk in der großen Pause freuen dürfen. Von Schulamterial bis hin zu schokoladigen Überraschungen ist alles dabei. Und für die Lehrer darf der klassische Rotstift natürlich nicht fehlen…

Ende November wird es dann immer stressig für die SMV! Knapp 400 weihnachtliche Päkchen müssen für den Nikolaustag gepackt werden. Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, das Sekretariat und der Hausmeister – alle werden beschenkt! Im Akkord wurden Schoko-Weihnachtsmänner in Tüten gepackt, zwei weihnachtliche Teebeutel dazugelegt, mit einem Gruß der SMV versehen und dann in Anzahl der jeweiligen Klassen vorerst versteckt.

Am 6.Dezember ist es dann immer soweit. In der großen Pause machten sich die Klassensprecher auf den Weg in ihre Klassenzimmer und versteckten begeistert einen kleinen Gruß vom Nikolaus in den Regalen ihrer Mitschüler, die sich nach der erholsamen Pause über die Überraschung freuen dürfen.