Versuche der Woche

Du bist experimentierfreudig und versuchst dich gerne an spannenden Themen? Dann bist du hier genau richtig! Chemie-Lehrerin Frau Grimm stellt dir hier regelmäßig Versuche zum Nachmachen ein.

Du bist neugierig, was passiert, wenn sich Backpulver mit Essig mischt? Du willst wissen, wie man Salz und Pfeffer mithilfe eines Luftballons trennen oder wie man ein Zuckerkunstwerk herstellen kann?

Dann stell die Versuche der Woche doch einfach selbst nach! Alles, was du benötigst findest du in den jeweiligen Dokumenten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Versuch der Woche 1: Backpulver und Essig

Versuch der Woche 2: Salz und Pfeffer trennen

Versuch der Woche 3: Zuckerkunstwerk

Schach AG

Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es in der Mittelhofschule eine Schach AG. In zwei Altersgruppen (Klasse 1-4 und Klasse 5-10), erlernen die Schülerinnen und Schüler mit großer Begeisterung das Schachspiel und trainieren ihre Schachkenntnisse. Vor allem die Grundschüler nehmen die AG mit großer Freude an. Insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler sind hochmotiviert dabei.

20161116_141218
20170310_162939_0_