Mittelhofschüler schreien Merlins zum Sieg!

Mit einer Rekordanzahl von mehr als 120 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte wurden die Bundesligabasketballer der Hakro Merlins Crailsheim am 23.03.2024 angefeuert. Im sechsten Versuch gelang tatsächlich der erste Heimsieg mit unserer Unterstützung. Der Bann ist gebrochen!

Sonnenschein im Schulhof, Schneesturm bei der Busfahrt. Zwei proppevolle Busse wurden pünktlich in der Arena Hohenlohe abgeliefert und dann ging es auch schon los. Feuerwerk beim Einlaufen der Spieler. Gänsehautatmopshäre während des gesamten Spiels: ein tolles erstes Viertel und ein ausgeglichenes zweites Viertel. Die Stärkung in der Pause per Freigetränk. Ein drittes Viertel, bei dem man zwischenzeitlich überlegen musste, was das Ziel eines Basketballspiels sein könnte und ein wahnsinnig spannendes letztes Viertel mit einem guten Ausgang für die Zauberer. Der Ausflug hatte alles, was man an Spannung und Nervenkitzel benötigte. Aus zehn Punkten Vorsprung zu Beginn wurden im letzten Viertel dann auf einmal sechs Punkte Rückstand – und dennoch haben es die Merlins dieses Mal geschafft, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Arena Hohenlohe zu lassen.

„Die HAKRO Merlins gewinnen ihr fünftes Saisonspiel zuhause gegen die BG Göttingen mit 80:76. Eine prall gefüllte und lautstarke Arena Hohenlohe erlebte einen guten und konzentrierten Beginn der Zauberer, der nach zwischenzeitlichen Problemen in einer Fünf-Punkte-Halbzeitführung resultierte. Gefolgt von einem punktearmen dritten Viertel, behielten die Zauberer in den letzten zehn Minuten die Oberhand und gewannen mit 80:76. Mit 24 Punkten und elf Rebounds überzeugte Keandre Cook mit einem Double-Double in den Reihen der Hausherren.“

Ein unvergesslicher Abend, bei denen viele Schüleraugen glänzten und der dringend im nächsten Spieljahr zum siebten Mal wiederholt werden muss.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf; vor allem aber an die Hakro Merlins Crailsheim, die uns diesen Ausflug ermöglichten!