Kegeln

Kegeln im Schleifhäusle

Am 21.11.2022 machten sich 24 Klassensprecher*innen gemeinsam einen schönen SMV-Tag. Zusammen mit SMV-Lehrer Alexander Baumann und Schulsozialarbeiter Andreas Friedrich ging es mit einem Frühstück in der Mensa los. Mit Milchbrötchen, Schoko-Crossaints und Capri-Sonnen gestärkt machte man sich dann, angeführt vom zweiten Schülersprecher Matthias Babo, auf den etwas mehr als vier Kilometer langen Weg zum KC Schrezheim. Dort angekommen verbrachte man spannende Stunden beim Kegeln und lernte sich untereinander besser kennen. Man motivierte sich gegenseitig, fieberte bei den jeweiligen Würfen mit und lernte, dass Kegeln mehr ist, als einfach nur eine Kugel auf eine Bahn zu werfen.

Nach knapp zwei Stunden machte man sich zurück auf den Heimweg und sehnte die Familienpizzen als Stärkung herbei. Mit einem gemeinsamen Mittagessen ließ man den Vormittag zusammen ausklingen und freut sich bereits jetzt auf weitere spannende SMV-Tage. Der heutige Tag hat auf alle Fälle Wiederholungsbedarf!

Weitere Bilder finden Sie in der unten angehängten Bildergalerie. Alle Schüler hatten sichtlich Spaß und können sich vorstellen bei künftigen Wandertagen erneut kegeln gehen zu wollen.