SMV TAG

SMV-Tag beim KC Schrezheim

Am 21.11.2023 machten sich 23 Klassensprecher*innen gemeinsam einen schönen SMV-Tag. Zusammen mit SMV-Lehrer Alexander Baumann und Schulsozialarbeiter Andreas Friedrich ging es mit einem Frühstück in der Mensa los. Mit Milchbrötchen, Schoko-Crossaints und Capri-Sonnen gestärkt machte man sich dann auf den etwas mehr als vier Kilometer langen Weg zum KC Schrezheim. Dort angekommen verbrachte man spannende Stunden beim Kegeln und lernte sich untereinander besser kennen. Man motivierte sich gegenseitig, fieberte bei den jeweiligen Würfen mit. Schülersprecherin Viktoria Adler war es vorbehalten, als erste Keglerin des Tages „alle Neune“ zu treffen.

Die SMV der Mittelhofschule Ellwangen (SJ 2023/2024)

Alle Beteiligten lernten, dass Kegeln mehr ist, als einfach nur eine Kugel auf eine Bahn zu werfen. In vier Sechserteams traten die Mannschaften gegeneinander an. In jedem Team war ein Schüler aus Klasse 5, 6, 7 (oder eben ein Erwachsener), 8, 9 und 10. Sieger des heutigen Turniers war die Gruppe rund um Felix Fauser (5b), Liliana Kazakow (6b), SMV-Lehrer Alexander Baumann, Colin David (8b), Badia Taleb (8a) und Joan Simon (10a). Dieses Team konnte alle drei Matches in teils nervenaufreibenden Matches für sich entscheiden. Felix Fauser war hierbei der „Man of the match“, da er in zwei Spielen den entscheidenen Wurf auf die Bahn „drehte“.

Nach knapp zwei Stunden machte man sich zurück auf den Heimweg und sehnte die Familienpizzen als Stärkung herbei. Mit einem gemeinsamen Mittagessen ließ man den Vormittag zusammen ausklingen und freut sich bereits jetzt auf weitere spannende SMV-Tage. Eine weitere Kooperation zwischen der Mittelhofschule und dem KC Schrezheim ist durchaus denkbar!